Irgendwo in Afrika

Afrika, in der Nähe des Äquators, um die Mittagszeit.

Im Schatten eines Affenbrotbaumes liegen ein Löwe und eine Antilope friedlich nebeneinander.

Langsam wandern die Sonne und damit auch der Schatten. Nach einer Weile brennen die Sonnenstrahlen auf das Fell des Löwen. Daraufhin brüllt dieser die Antilope an, sie soll sich aus dem Staub (respektive verbliebenen Schatten) machen, damit er sich dort ausbreiten könne. Die Antilope erschrickt und sucht mit angsterfüllten Augen das Weite.

Etwa zur gleichen Zeit spielt sich unter einem anderen Affenbrotbaum eine ähnliche Szene ab. Dort liegen ein Leopard und ein Impala eng nebeneinander. Als die Sonnenstrahlen dem Leoparden einheizen, fragt dieser das Impala höflich, ob es nicht ein kleines Stückchen zur Seite rücken und beide sich so den Schatten teilen könnten. Hilfsbereit kommt das Impala dem Wunsch des Leoparden nach. Als sich nach einer Weile eine Antilope, sichtlich verängstigt, dem Baum nähert, machen sowohl der Leopard als auch das Impala bereitwillig Platz.

(Hier könnte die Geschichte nun (happy) enden. Die Moral der Geschichte wäre klar. Aber die Geschichte geht weiter.)

Es wird Abend, die Sonne geht langsam unter, der Leopard wird hungrig. Er steht seelenruhig auf und frisst das Impala.

Die Antilope erschrickt, läuft davon und dem Löwen direkt in die Arme (bzw. das bereitwillig offenstehende Maul).

Zufrieden begeben sich Löwe und Leopard zur Nachtruhe.

Aus der Ferne hat eine Giraffe, sie hat mit ihrem langen Hals einen guten Überblick, alles beobachtet.

(Was ist nun die Moral der Geschichte?)

Werbeanzeigen

Über ralfisordinarylife

Husband, Father, Employee, Boulderer ... trying to meet all expectations
Dieser Beitrag wurde unter Life abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s